Über die Gruppe: 

Die Gruppe besteht aus Deutsch lernenden, theaterbegeisterten Studierenden (& Ehemaligen) an der Universität Budweis. Jedes Jahr findet sie sich in einer sich stets wandelnden Konstellation zusammen. Bisher wurden Stücke wie beispielsweise „der Besuch der alten Dame“ aufgeführt.

 


Bild: Während einer Probe

 

Das haben sie für uns dabei:

"Der Vorname" nach Matthieu Delaporte & Alexandre de La Patellière

 

Eine gutbürgerliche Mittelstandsfamilie und ihre langjährigen Freunde, die alle zu 100 % liberal eingestellt sind, treffen sich zum Abendessen. Doch als einer von ihnen bekannt gibt, welchen Namen er seinem Sohn geben will, kommt es zum Eklat. Aus einem ruhigen und freundschaftlichen Gespräch wird ein rücksichtsloser verbaler Schlagabtausch, bei dem die gegenseitigen Verleumdungen eskalieren. Als auch noch ein Familiengeheimnis ans Licht kommt, explodiert die Stimmung.