Kinderbühne der Neuen Mittelschule Naarn aus Naarn im Machlande, Österreich


Über die Gruppe:

Die Kinderbühne der NMS Naarn spielt seit 28 Jahren jährlich ein Kinderstück (ca. 15 Aufführungen pro Jahr mit ca. 2.500 Besuchern). Die Schauspieler sind zwischen 11 und 13 Jahre alt. Einige Schüler spielen zum ersten Mal, andere sind schon 3 Jahre dabei.

 

Das haben sie für uns dabei:

Neues vom Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler

 

Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Wer wird ihn einfangen? Oberwachtmeister Dimpfelmoser? Oder Kasperl und Seppel?

 

Der gefürchtetste und berüchtigtste aller Räuber ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Panik und Angst verbreiten sich in der kleinen Ortschaft. Alle Bewohner haben sich in ihre Wohnungen zurückgezogen. Oberwachtmeister Dimpfelmoser tappt im Dunkeln. Niemand weiß, wo sich der Räuber herumtreibt. Nun beginnt eine lustige und spannende Jagd nach dem Räuber.